BLOG

Meine politische Zukunft und neue Projekte

21. Juni 2019

Ich werde nicht mehr für den Nationalrat kandidieren. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Denn es gibt vieles, was ich an der Arbeit im und für das Parlament schätze. Besonders schön war und ist für mich die Zusammenarbeit im Parlamentsklub. Gemeinsam mit jungen engagierten Menschen zu überlegen, wie wir Probleme ansprechen und Lösungen vorschlagen können, hat mich sehr bereichert. Und eine Bereicherung sind auch die Begegnungen mit Menschen, die ich ohne meine politische Arbeit nie kennengelernt hätte.

Es gibt bei uns so viele Menschen, die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Sie sind mir ein Vorbild. Sie haben keinen Sitz im Parlament und bewirken doch viel. Da will auch ich mich in Zukunft einbringen. Dabei geht es mir vor allem darum, gemeinsam mit NEOS Räume und Gelegenheiten zu schaffen, damit Menschen mit unterschiedlichen Standpunkten zusammenkommen und sich nicht in ein „Wir“ und ein „die Anderen“ auseinanderdividieren lassen.

NEOS setzen sich für Anliegen ein, die auch mir wichtig sind. Ganz oben stehen hier Bildung, Generationengerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit. Und ganz zu Recht wird auch eine ehrliche, saubere und transparente Politik gefordert. Ich wünsche mir und uns allen, dass NEOS ihre Ideen für Österreich umsetzen können.

Daher werde ich mich auch im Wahlkampf einbringen. Gemeinsam mit Beate Meinl-Reisinger werden wir einen Verhaltenskodex für NEOS Mandatsträgerinnen und Mandatsträger vorstellen. Darüber hinaus werde ich nach der Wahl mit dem NEOS Lab an Projekten weiterarbeiten. Neben meinem Podcast erarbeiten wir gerade neue Formate.

Ganz herzlichen Dank für Ihr Interesse, Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.